Sie befinden sich hier: 

Start > Forum > Vogelstimmen-Forum 

Vogelstimmen-Forum

Fr alle Interessierten gibt es hier die Möglichkeit, formlos Fragen zu stellen bzw. Antworten zu geben und sich zum Thema vogelstimmen auszutauschen. Eine neue Nachricht schreiben geht ganz einfach, das Kontaktformular benutzen oder einen Eintrag aufrufen und jeweils dazu eine Antwort schreiben.

unbekannte eule

ich höre auf la palma nachts eine eule, deren ruf wie der erste teil des rufes eines uhus klingt, etwa so uhhh, viele male wiederholt. Kennt jemand diese eule?

welcher Vogel krächzt wie ein Frosch

Im Garten haben wir ein Tier, das sich anhört wie eine Unke oder ein Frosch. Da meist aus einer Hecke kommt und nicht von unten, tippe ich auf einen Vogel. Kennt den jemand?

Quakender nächtlicher Vogelruf

Bei uns ruft meistens nachts ein Vogelpaar mit einem quakenden Ruf. Klingt fast wie ein Tukan oder so aber bei uns Im Rheingau gibts sowas nicht. Da sie auch auf edn Dächern zu sitzen scheinen. Was könnte das für ein Vogel sein?

Vogelstimme in Südindien, was ist das für ein Vogel

Hallo, Diese Vogelstimme begeistert mich immer wieder. Besonders nachts oft und sehr gut zu hören. Leider habe ich noch keine Erklärung dazu finden können, da ich auch nicht weis wie der dazu gehörige Vogel aussieht. Würde gern die aufgenommene Vogelstimme hochladen oder verlinken, weis allerdings nicht wie und in welchem Format. Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüsse

Wer singt da...

Seit einigen Wochen hören wir immer einen Vogel mit sehr markantem Gesang. Er hat eine wirklich kräftige, volltönende Stimme und ein relativ grosses Repertoire. Die markantesten Hauptstrophen, die ich höre, sind UI-dö UI-dö UI-döö - als ob jemand vergnügt vor sich hinpfeift, ungefähr grosse Terz abwärts. Düp-düdü-DI Düp-düdü-DI Düp-düdü-DI - ziemlich schnell, kling fast marschartig und schnarrt ein wenig mehr als die vorherige. Und ich glaube, es sind immer drei UI-dös und Düp-düdü-DIs. Er scheint vormittags eher seltener und leiser zu singen, dafür legt er ab nachmittags langsam zu, und in der Dämmerung bis gegen 22 Uhr ist er dann richtig aktiv. Zur Umgebung: Wir wohnen in der Nähe eines Erlensumpfes, es gibt aber auch Parks etc. in der Nähe. Würde mich SEHR über einen Hinweis freuen!! Es wurmt mich immer total, wenn ich einen Vogel einfach nicht bestimmen kann... Danke! A

Vogel piept nachts

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon zwei Stunden erfolglos durchs www gegooglet, aber ich finde auf meine Frage keine Antwort. Vielleicht ist ja hier jemand, der weiss, welcher Vogel nachts um 1:00 Uhr noch in unserem Garten aktiv ist? Ich kenne mich da leider gar nicht aus, daher ist der Ton für mich schwer zu beschreiben. Er ruft immer Tschip Tschip Tschip Tschip Tschiiip Tschiiip, Tschip Tschip Tschip Tschip Tschiiip Tschiiip, usw. Weiss jemand, welcher Vogel das sein könnte? Vielen Dank und liebe Grüsse Gaby.

schnarrender Dreiklang

Auf der Eibe im Garten sass ein Vogel etwa in Sperlingsgrösse, heller Bauch, und gab einen schnarrenden Dreiklang plus Endton von sich. Kein Warnton. Was könnte das sein? Wohne mitten in der Stadt, jedoch mit vielen Garten und Parks ganz in der Nähe.

Dreiklang

Seit ein paar Tagen höre ich am Morgen einen Vogel, der im reinsten Dreiklang singt. Ob es c-e-g ist oder a-c-e, kann ich nicht sagen. Ist es möglich, dass eine Amsel so hat singen lernen?! Oder ist es ein entflogener Papagei? Ich bin dankbar für eine Auskunft!

Vögelgeräusch wie Knarre oder Ratsche

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern waren wir bei Bekannten im Garten. Dort hat ein Vogel komische Geräusche gemacht, ähnlich wie Musikinstrumente (Knarre oder Ratsche). Der Vogel hat seit um 6.30 Uhr die Nachbarin nicht mehr schlafen lassen, weil er so laut stark dabei war. Könnte das auch unsere einheimischen Elstern gewesen sein? Der Vogel hat dieses Geräusch durchgängig und wiederholt vorgebracht. Es war leider nie diese Geräusch zuhören, das Elstern machen wenn sie auffliegen....LG LIA

nachtaktiver singvogel

hallo seit einigen tagen haben wir einen vogel im garten,der bei einsetzender dunkelheit zu singen beginnt!er flötet mindestens 4 verschiedene tonfolgen.eine nachtigall scheint es nicht zu sein,die habe ich mir angehört,und die klingt anders! was könnte das für ein vogel sein,der uns lautstark unterhält?

Deine Nachricht