Sie befinden sich hier: 

Start > Forum > Vogelstimmen-Forum 

Vogelstimmen-Forum

Für alle Interessierten gibt es hier die Möglichkeit, formlos Fragen zu stellen bzw. Antworten zu geben und sich zum Thema vogelstimmen auszutauschen. Eine neue Nachricht schreiben geht ganz einfach, das Kontaktformular benutzen oder einen Eintrag aufrufen und jeweils dazu eine Antwort schreiben.

Unbekannte Vogellaute

Regelmässig nach Eintritt der Dämmerung wird unser Haus von einem unbekannten Vogel besucht, der nur ein paar seltsame Laute ausstösst und dann wieder verschwindet. Gesehen hat ihn eventuell ein Nachbar, der ihn als gross und braun beschreibt. Was kann dann sein? Der beigefügte Aufnahmelink verzeichnet vier Laute nach 2,3, 12 und 16 sec: http://picosong.com/C3H6

Vogel schrei nachts (lachen)????

Hallo wir sind heute nacht aus dem schlaf gerissen worden ca 4 uhr durch ein lautes Vogelgeschrei das sich wie ein lachen anhörte so ungefähr ha ha hua hua und das mehrmahls es hat sich nach ein grossen Vogel anghört weil die tonart doch schon ziehmlich tief war und nicht so pipssich was könnte das sein es war bestimmt so eine halbe stunde lang im abstand von ca 5- 10min .danke mfg

Vögel der Nacht

Anfang Oktober am Comer See hörten wir jede Nacht einen Vogel: Uuuuui, u u u ui Leider finde ich den Ton nicht bei den Beispielen. Was könnte das gewesen sein? Danke Beate

unbekannter Ruf

in der Nacht ca. 2.30 Uhr hat es krähenähnliche Rufe gegeben,aber nur sehr entfernt ähnlich. Ich dachte das es vielleicht ein Art Jagdruf eines Uhu´s oder einer Eule sein könnte, was kann das sein ?

unbekannter Vogel in Island

Im vergangenen Sommer konnte ich einen Vogel (höchstwahrscheinlich eine Limikole ) beobachten , die im Flug Brummtopf-ähnliche,tief sirrende ? Laute von sich gegeben hat. Leider finde ich selbst als Laie nicht raus , um welchen Vogel es sich gehandelt haben könnte. Würde mich sehr über Hilfe freuen !! Danke

Was für ein Vogel ist das?

Hallo. In unserem Garten hören und sehen wir momentan 2 Vögel, die wir schlecht einordnen können. Einerseits würden wir vom Aussehen her auf Bluthänflinge tippen. Andererseits passt der Gesang nicht zu dieser Annahme (oder doch?). Hier könnt Ihr Euch die beiden ansehen (und hören): http://smg.photobucket.com/user/bangor/media/P1320428_zpsf377e2a9.mp4.html Viele Grüsse

Unbekannter Vogelruf

Hallo! Wir waren in Griechenland und haben jeden Abend einem Vogel zugehört. Wir dachten zunächst es wäre ein Steinkauz doch nachdem wir nocheinmal in YouTube den Ruf uns angehört hatten, stellte sich heraus das es dem nicht so war. Hier ist der Ruf: http://rapidshare.com/files/2502003786/Unbekannter%20Vogelruf.m4a Lasst euch nicht verwirren von der Stimme der Nachbarin. :D Ich finde, dass der Vogel ein wenig wie ein Affe klingt xD Grüsse Jack

unbekannter Vogel

http://www.youtube.com/watch?v=hfhCY3XixiY was ist das für ein Vogel?

Suche Warnrufe Star

Hallo, Ich suche die Warnrufe der Stare, um sie aus den Kirschbäumen fernhalten zu können. Kann mir jemand weiterhelfen?

Suche Warnrufe Star

Hallo, Ich suche die Warnrufe der Stare, um sie aus den Kirschbäumen fernhalten zu können. Kann mir jemand weiterhelfen?

Deine Nachricht