Sie befinden sich hier: 

Start > Forum > Vogelstimmen-Forum 

Vogelstimmen-Forum

Für alle Interessierten gibt es hier die Möglichkeit, formlos Fragen zu stellen bzw. Antworten zu geben und sich zum Thema vogelstimmen auszutauschen. Eine neue Nachricht schreiben geht ganz einfach, das Kontaktformular benutzen oder einen Eintrag aufrufen und jeweils dazu eine Antwort schreiben.

Unbekannte Vogelstimme

Bei mir "fiepst" seid ein paar Tagen ein Vogel und ich würde gerne wissen welcher das ist. Er macht einen sehr hochfrequenten "fieeeeeeeeeeps" immer im Wehcsel. Pause und fieeeeeeeeeeps. Meimn Vater hört das fiepsen mit seinen 75 Jahren kaum noch, so hoch ist die Frequenz. hier könnt ihr es hören. http://www.lohfeld.com/download/Memo.m4a dieses gleichmässige hohe fiepsen alle paar sekunden (bei 0, 3, 7 und 10 sekunden) (Ach ja, falls wichtig, Ort: Thüringer Flachland, im Dorf)

unbekannte Vogelstimme wie Hufeklappern

Hallo zusammen, war heute nachmittags im Wald und hörte auf Baumhöhe (vermutlich also ein Vogel) zunächst ein Geräusch wie Pferdehufklappern (immer zweimal hintereinander), später dann ein zweimaliges fast schrilles Krächzen, noch etwas später ein dreimaliges Geräusch (kann mich nicht mehr genau daran erinnern). Was konnte das sein?

Wasservögel an der Elbe

Ende April habe ich vormittags eine bisher nichtgekannte Vogelstimme gehört. Es war definitiv kein Singvogel! Ich hörte den Vogel an einem Seitenarm der Elbe bei Magdeburg. Es war ein tiefer Kehllaut- wie ein rööööhr kick- welcher sich in gleicher Form mehrfach wiederholte. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen

Wer pfeift da?

Was ist das für ein Vogel, der so einen immer gleichen, ziemlich lauten Pfeifton von sich gibt? Das würde ich so gern wissen.

Welche Vogelstimme kann das sein

Der Vogel, der heute in éinem Nachbargarten leider nur zu hören war, pfiff immer nur einen Ton. Nach einer Weile machte er auf derselben Tonhöhe ein Vibrato, also ein Schwingen war im Ton zu hören, welcher Vogel könnte das sein?

Wer singt da?

Ein lautes "Sriii" ziemlich gleichmässig - gehört mittags Abnfang März im Teutoburger Wald Ortsrand Garten

Was ist da los??

Hallo, ich hätte mal eine Frage bei uns kam es heute Nacht zu einem Seltsamen Naturschauspiel. Um 21.30 zog ein Vogelschwarm laut schreiend über unser Dorf müssen hunderte gewesen sein, den Schreien nach zu urteilen auch sehr groß. Man hörte sogar den flügelschlag der tiere. Das dauerte so ca. 3 min dan Hörte man sie nicht mehr. Um 12 uhr kamen sie erneut oder war es ein anderer schwarm ich kann es leider nicht sagen. Ich komme aus der Oberpfalz. Nun meine frage was waren das für Vögel? Ist das Normal das sie Nachts ziehen? Oder ist das alles sehr unnatürlich? bitte um schnelle antworten. mfg Joe

Rätselhaften Vogelgesang

Seit einem halben Jahr versuche ich schon heraus zu finden, welcher Vogel hinter meinem Garten am Bach singt. Deshalb habe ich es jetzt erst einmal aufgenommen. Link: http://www.youtube.com/watch?v=ltB9FPHOMNI&feature=plcp

Vögel füttern

Stimmt es tatsächlich, dass ich Vögel ganzjährig füttern kann / darf? http://www.kull-design.com/blog/vogel-futtern-8-tipps/

kann Vogelstimme nicht identifizieren

Liebe Vogelfreunde, seit Frühjahr höre ich jeden Morgen und Abend eine Vogelstimme. Diese habe ich noch nie irgendwo gehört. Seit ca. 2 Monaten habe ich verschiedene Leute dazu befragt aber keiner konnte mir helfen. Dazu habe ich die Vogelstimme auf mein Handy aufgenommen. Die Stimme ist dreiteilig und klingt und klingt ungefähr so "wi hii hö". Ich habe mich umgesehen aber konnte nirgends eine Vogelvoliere o.Ä. entdecken was auf ein Tier aus anderen Regionen hinweisen würde. Die Vogelstimme wird am Anfang 4-5 Mal im Abstand von ca.30 Sekunden wiederholt, dann wird der Abstand immer länger. Dem Laut nach muss es ein größerer Vogel sein, da waren sich bisher alle befragten sicher. Unzählige Vogelstimmen habe ich auf verschiedensten Webseiten angehört aber diese Vogelstimme nicht entdeckt. Ich bin so neugierig wen ich als Nachbar habe. Wenn es möglich ist würde ich die Stimme irgendwo hochladen. Für jeden Tip bin ich dankbar.

Deine Nachricht